Godwin Pumps verbessert die betriebliche Sicherheit und Produktivität mit dem Nu-Star Super Pusher

Godwin Pumps Ltd. (ein in den englischen Cotswolds ansässiger [zur Xylem Corporation gehörender] Hersteller von industriellen Pumpen für Bau, allgemeine Industrie, Ölraffinerien, Chemiewerke, Bergwerke, Heizung und Lüftung, Bewässerung und Wasserversorgung) bekam kürzlich einen Nu-Star Super Pusher zum Umherbewegen seiner großen HL130 – HL250 Dri-Prime Pumpeneinheiten in der Fertigung und Prüfung geliefert. 

Die Pumpen sind auf Kufen montiert, während sie im Werk zusammengebaut werden, und das fertige Produkt kann bis zu 5.800 kg wiegen und bis zu 4,2 m x 2,1 m messen.

Kevin Waldron (Montageleiter bei Godwin) erläuterte hierzu: „Wir müssen die Pumpen während des betrieblichen Fertigungsverfahrens an verschiedene Stellen bringen, und bei den größten Pumpen erforderte dies bis zu 8 Personen. Dies war nicht nur unproduktiv, sondern gefährdete auch die Gesundheit und Sicherheit unseres Personals. Durch Benutzung des Super Pusher mit seinem Lenkhebel kann eine einzige Person die Pumpe im gesamten Werk sowie im Prüfbereich und in der Lackiererei sicher schieben, ziehen und manövrieren.“

Nu-Star fertigt ein Sortiment an elektrischen Flurförderzeugen, die die normalerweise mit der manuellen Bewegung von schweren Rolllasten verbundene körperliche Anstrengung eliminieren.

Der nur 1,4 m lange und 760 mm breite Super Pusher basiert auf einem 10-mm-Chassis und weist einen 1,5-kW-Elektromotor, wartungsfreie Gelbatterien und ein Bordladegerät mit mehreren Spannungen auf. Er arbeitet im Mitgängerbetrieb: Bediener brauchen keinen Führerschein, und aufgrund der minimalen Betriebskosten ist der Super Pusher erheblich günstiger als die mit einem Gabelstapler oder sonstigen Mitfahrgeräten verbundenen Kosten.

Name *
Firma
E-mail *
Telefonnummer *
Anfrage *
Möchten Sie gleich jetzt angerufen werden?

Failed to send enquiry.

Enquiry sent thank you.