Airedale entlastet die Produktion mit dem Super Pusher

Dave Emmett, Team Coach der Prüfungsabteilung von Airedale, benutzt den Super Pusher zum Manövrieren eines 7000 kg schweren „Ultima Chiller“

Die Fa. Airedale International Air Conditioning nahm kürzlich ihren ersten Nu-Star Super Pusher für ihren Hauptbetrieb in Leeds (England) entgegen. Der Super Pusher wird zum Manövrieren der Klima- und Kälteanlagen in der Fertigung und Prüfung und zum anschließenden Transport in den Auslieferbereich verwendet. 

Die 1974 gegründete Fa. Airedale beschäftigt jetzt 450 Mitarbeiter weltweit und unterhält Fertigungsstätten in Südafrika und China. Sie ist führend in der Forschung, Konstruktion und Herstellung eines umfassenden Sortiments an Kältemaschinen und Produkten für die Präzisionsklimatechnik. Die 25.000 Quadratmeter große Fertigungsstätte in Leeds gilt als Kompetenzzentrum für Klimatechnik und zeichnet sich insbesondere durch ein hochmodernes Prüfungszentrum aus.

Während des Fertigungsverfahrens werden die Klimaanlagen in mehreren Phasen zusammengebaut und können 1,5 bis 9 Tonnen wiegen. Die zusammengebauten Anlagen müssen in das und aus dem Prüfungszentrum und letztendlich – zum Verladen per Kran – in den Auslieferbereich bewegt werden. 

Der Systemingenieur Tim Palmer von Airedale Manufacturing erläuterte hierzu: „Angesichts der gesteigerten Produktionsziele und größeren herzustellenden Anlagen wurde deutlich, dass wir ein sichereres und effizienteres Verfahren zum Umherbewegen der Produkte im Werk einführen mussten. Nach zwei Vorführungen integrierten wir einen Teil des Nu-Star Verbindungsmechanismus in die mobilen Basiseinheiten, auf denen unsere Klimaanlagen montiert werden. Dadurch können wir den Super Pusher als Allzweck-Zugmaschine verwenden und alle Anlagen im gesamten Werk manövrieren. Die einst zeitraubende, vier bis fünf Personen erfordernde Aufgabe ist nunmehr ein einfacher und sicherer, von einer einzigen Person durchgeführter Vorgang. Damit geht eine Verbesserung der Produktivität einher.“

2013 kaufte Airedale eine zweite Einheit, um die betriebliche Produktivität weiter zu verbessern und den Transport der heute hergestellten größeren Anlagen zu vereinfachen. 

Nu-Star fertigt ein umfangreiches Sortiment an elektrischen Mitgänger-Flurförderzeugen, die insbesondere auf die Verbesserung der betrieblichen Produktivität abzielen. Diese Förderzeuge schalten die mit manueller Handhabung verbundenen Risiken aus und lösen größere, teurere Gabelstapler/Zugmaschinen ab.

 Das Nu-Star Produktsortiment wird in Derbyshire (England) hergestellt und ist überall in Europa, Nahost, Australasien, Neuseeland, Afrika, Russland und China entweder direkt oder durch autorisierte Vertriebspartner erhältlich. 

Nordamerika, Südamerika und Kanada werden von NuStar Inc in Minneapolis (USA) bedient.

Name *
Firma
E-mail *
Telefonnummer *
Anfrage *
Möchten Sie gleich jetzt angerufen werden?

Failed to send enquiry.

Enquiry sent thank you.