PowerTug bewegt Behälter für flüssiges Helium

PowerTug bewegt 2.000 kg an Lederhäuten auf ‚A’-Gerüst

Edelstahl-PowerTug bewegt pharmazeutischen Mischbehälter mit 4 Schwenkrollen bei GSK

Bewegen von Lasten mit Schwenkrollen

Eine ganz auf Schwenkrollen befindliche Last hat den Vorteil eines sehr kleinen Wendekreises und ist daher sehr leicht manövrierbar. Der Nachteil besteht darin, dass bei Bewegung der Last nicht einfach kontrollierbar ist, in welcher Richtung sich jede Rolle dreht.

Weil sich jede Rolle in jeder Richtung frei drehen kann, spricht die Last sehr direkt auf Gefälle und Wölbungen des Bodens an und tendiert sie beim Bewegen dazu, ‚bergab zu gleiten’. Der sichere manuelle Materialtransport ist daher problematisch, weil zusätzliche Anstrengung darauf zu verwenden ist, die Last nicht nur zu bewegen, sondern auch präzise zu positionieren und zu lenken. Deswegen werden selbst bei mäßig großen Lasten oft zwei oder mehr Personen zu ihrer sicheren Bewegung benötigt.

Der PowerTug löst diese Probleme schon von der Konzeption her und ermöglicht es einer einzigen Person, derartige Lasten sowohl zu bewegen als auch präzise zu lenken.

Siehe Nu-Star Power Schlepper im Einsatz

Related Products

Nu-Star PowerTug for moving loads with all swivel castors 

Name *
Firma
E-mail *
Telefonnummer *
Anfrage *
Möchten Sie gleich jetzt angerufen werden?

Failed to send enquiry.

Enquiry sent thank you.